top of page

Annika Ullrich

Über mich

Nach mehr als 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche und im klassischen Marketing, bin ich meinen persönlichen lichtPUNKT. gefolgt und habe meine Führungsfunktion bei einer Grossbank an den Nagel gehängt. Dies mit dem tiefen, inneren Wissen, dass Führung und Menschlichkeit keine Kontroversen sind und echtes Wachstum, resp. Transformation den geeigneten Raum braucht, um sich zu entwickeln.

Ich bin zudem eine Verfechterin des TEAL-Ansatzes von Fréderic Laloux und teile die Meinung, dass auch Organisationen lebende Organismen sind mit einem von Beginn an angelegten Sinn, wie bei uns Menschen eben auch. In der Geschäftswelt ist die Zeit für echte Selbstorganisation, ganzheitliches Denken und Purpose gekommen. Gerne helfe ich Dir Räume zu entwickeln, in der die Gestaltung neuer Ansätze für Dich oder für Dein Unternehmen möglich sind, oder begleite Dich bei Deinem ganz persönlichen Weg zu Deiner wahren Präsenz. - Deinem lichtPUNKT.

«The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why.» – Mark Twain

Annika Ullrich - Systemische Begleitung

MENSCH
FRAU
HERZ

Treppe

Erfahrungen

  • LinkedIn

Januar 2022 - heute

Selbständige Organisationsberaterin und Mentorin (Einzelfirma)

Januar 2021 - Dezember 2021

Gesellschafterin tom2 consult GmbH

Januar 2020 - Dezember 2020

Sabbatical - Mensch sein

Dezember 2006 - Dezember 2019

Credit Suisse AG

September 1995 - November 2006

Bausparkasse/Sparkasse/

Grossbanken

Haltung

Begleitung von persönlichen und organisationalen Transformationsprozessen, Change-Begleitung, Start-ups, Teamentwicklungsprozesse, Mediation, Führungssparring ...

Trainings im Bereich (Business-) Constellations

Entwicklung und Umsetzung des Weiterbildungsangebotes für Systemaufsteller "Constellation+", Initalisierung des lichtNETZ.es

Weiterbildungen im Bereich Organisationsentwicklung, Change Management (Prosci), Leadership und (Business-) Constellations

Diverse Führungspositionen unterschiedlicher Management Level in den Bereichen Marketing | Vertrieb | Produktmanagement.

Umsetzung und Verantwortung von organisationalen Veränderungsprozessen und Begleitung von MitarbeiterInnen in Weiterentwicklungsprozessen als Mentorin, Coach und LeaderIn.

Beratung | Sales | Vertriebsunterstützung

Background: Studium der Betriebswirtschaft 

  • Das System weiss was es braucht 

  • Hilfe zur Selbsthilfe

  • Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt

  • Bedingungslose Annahme dessen was sich zeigt

  • Sorgsame Begleitung und Diskretion

  • Transparenz und Offenheit

Ganz privat

Annika Ullrich - Systemische Begleitung

Interesse an einem Austausch?

Ich freue mich auf unseren ersten (Blick)Kontakt.

bottom of page